4.Oktober:
Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich, Freunde der Sonne und des Universums. Es wird schon wieder ein Traum für mich wahr. Ich habe mir schon vor Ewigkeiten Bilder und Videos angeschaut von Menschen, die einen Helikopterflug über Kauai machen. Jedes Mal sind mir fast die Tränen gekommen, weil es so unfassbar magisch und schön aussah. Ab dem Zeitpunkt habe ich mir vorgestellt, wie ich eines Tages in diesem Helikopter sitzen und die Schönheit dieser Insel bestaunen werde. Und tatsächlich ist es heute endlich soweit. Mein Traum wird wahr!
bevor es losging…
Kurz vorab:
Ich musste im Internet etwas recherchieren, bevor ich eine Gesellschaft fand, die es ermöglichte, dass man als Einzelperson einen Helikopterflug bucht. Natürlich hab ich den Helikopter dann nicht ganz für mich alleine, sondern muss ihn teilen. Jedoch konnte man bei anderen Airlines nur buchen, wenn man zu zweit ist. Unfassbar! Jetzt wird man als Alleinreisende auch noch diskriminiert, nur weil man es liebt, alleine unterwegs zu sein und coole Dinge nur für sich selbst zu erleben. Frechheit! Darüber habe ich mich für einen kurzen Moment aufgeregt, bis ich „Kauai Airlines“ fand. Hier war es gar kein Problem. Ich buchte also einen Flug für den frühen Morgen, um gleich mit einem Abenteuer in den Tag zu starten.
der tag ist gekommen…
Ich glaube, ich bin noch nie so schnell morgens aus meinem Bett gehüpft, wie an diesem Tag. Wie ein kleines Kind saß ich voller Aufregung und Glück im Auto auf dem Weg zum Flugplatz. Kann mich bitte jemand kneifen, dachte ich mir, als ich auf den Parkplatz von Kauai Airlines fuhr und mich am Schalter anmeldete. OH MEIN GOTT!
Die Dame am Schalter begrüßte mich herzlich und erläuterte mir, dass wir noch auf eine Familie warten müssten, da diese gemeinsam mit mir fliegen würden. Gar kein Problem für mich. Kurze Zeit später trudelten die vier auch ein und nach einem kurzen Einführungsvideo, ging es dann endlich auf den Flugplatz.
Der Helikopter stand schon bereit und ich hätte am liebsten ein kleines Freudentänzchen aufgeführt. Dann wurde natürlich noch ein Foto vor dem Helikopter gemacht, bevor ich dann endlich einsteigen durfte. Ich setzte die bekannten Ohrenschützer auf und kam mir vor, als würde ich gleich in einem Actionfilm mitspielen, haha. Ich bin aus dem Strahlen gar nicht mehr rausgekommen.
Wissenswertes:
90% von Kauai kann man nicht mit dem Auto erreichen. Noch ein Grund mehr, sich Kauai von oben anzuschauen, nicht wahr?
der Flug
…ja und dann ging es hoch hinaus. Es fühlte sich total leicht an zu fliegen, es war eher ein Schweben. Ich klebte die ganze Zeit an der Fensterscheibe, weil ich ja nichts verpassen wollte.
Unser Pilot erläuterte uns während des Fluges genau, was wir gerade sehen. Und manchmal sagte er gar nichts und drehte Musik auf, die er extra vorher ausgewählt hat, um die ganze Schönheit nochmal mehr zu untermalen. So flogen wir mit Jurassic World Musik (hier wurde nämlich Jurassic Park gedreht) über die atemberaubende Landschaft und ich hatte dauerhaft Gänsehaut. Und natürlich, wie sollte es anders sein, liefen mir mal wieder die Tränen über meine Wangen. Ich konnte es einfach nicht glauben. Ich sitze hier in einem Helikopter und fliege über die schönste Insel Hawaii’s. Ja, vielleicht sogar über die schönste Insel der Welt. Ich habe mir diesen Moment so lange in meinem Kopf manifestiert und jetzt ist er Wirklichkeit geworden. Jetzt darf ich selbst mit eigenen Augen sehen, wie unfassbar beeindruckend und magisch Kauai ist.
„In dem Moment als ich aus dem Fenster schau, klopft mein Herz ganz laut. Schöner könnte es gerade nicht sein und ich bin so dankbar, dass es genau diese Erinnerungen sind, die für immer bleiben.“
alisia.daniello
meine Augen leuchten…
Wenn ihr jetzt durch meine Augen sehen könnten, würdet ihr einen Regenbogen sehen, der sich gebildet hat, weil die Sonnenstrahlen mit ein paar Regentropfen verschmelzen. Einen runden Regenbogen, den man so nur aus der Luft erleben kann. Ein Regenbogen, der aussieht wie gezeichnet. Wasserfälle, die plötzlich zwischen all dem Grün auftauchen und das Bild noch schöner machen – wenn das überhaupt möglich ist. Einen Canyon, der in unterschiedlichen Braun- und Rottönen erstrahlt und sich kilometerlang über die ganze Insel zieht. Die Berge Kauais, deren Spitzen durch eine leichte Wolkenwand verhangen sind.
Ich merke, dass die Schönheit genau hier liegt, in der Unperfektheit. Denn genau das ist es, was die Natur ausmacht. Regen, Sonne, Wolken, Nebel. Wenn all diese Wunder aufeinander treffen, wird aus Unperfektheit das wunderschönste Naturschauspiel. Und ist es nicht bei uns Menschen genauso? Dass wir erst anfangen richtig zu leben, dass unser Herz erst richtig anfängt zu schlagen, wenn wir unser authentischstes Ich sind. Ganz unperfekt. Ganz echt. Ganz wunderbar?
Napali coast
Und dann fliegen wir über die wohl berühmteste Küste Allerzeiten: die Napali Coast.
Sprachlos, voller Ehrfurcht, Glück und Dankbarkeit genieße ich diesen atemberaubenden Anblick aus der Luft. Das Meer glitzert türkisblau. Ich erkenne sogar einen Hammerhai im Wasser. Zur einen Seite nichts als ein weiter großer Ozean, der so viel mehr in sich trägt, als wir es uns jemals erschließen können. Zur anderen Seite eine Küstenlandschaft, die mit Worten kaum zu beschreiben ist. Es sieht gigantisch aus. Beeindruckend. Majestätisch.
Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und hätte den Pilot am liebsten gebeten nicht mehr zu landen, sondern mich den ganzen Tag über die Insel zu fliegen. Doch leider war es Zeit umzukehren.
Während wir zurückflogen, musste der Junge im Helikopter sich leider übergeben. Seiner Mutter passierte das gleiche bei der Landung. Das tat mir sehr leid, dass sie deshalb nicht alles so genießen konnten. Sie entschuldigten sich tausendmal dafür bei mir. Aber als Erzieherin bin ich da sehr viel gewohnt und deshalb hat mir das gar nichts ausgemacht.
waimea canyon
Nach diesem Abenteuer musste ich mich erstmal sammeln. Aber dann stieg ich ins Auto, drehte die Musik laut auf und fuhr Richtung Waimea Canyon. Das ist der Canyon, den ich schon von oben betrachten durfte. Schon allein die Fahrt dorthin hat unfassbar viel Spaß gemacht, weil es rechts und links so viel zu entdecken gibt.
So parkte ich ab und an das Auto an der Straßenseite und genoss die Aussicht. An einer Stelle konnte ich sogar den kleinen „Red Dirt Waterfall“ bewundern. So klein und doch so schön. Die rote Erde ist ein natürliches Nebenprodukt des dunklen, eisenhaltigen Basaltgesteins, das den Waimea Canyon umgibt. Im Laufe der Zeit ist dieses Gestein oxidiert, wodurch der Boden verschiedene Rottöne angenommen hat. Möglicherweise sind es diese Felsen, die dem Waimea Canyon seinen Namen gaben. Das Wort „Waimea“ bedeutet auf Hawaiianisch „rötliches Wasser“ und bezieht sich auf den rötlichen Farbton des Bodens und die starken Regenfälle, für die Kauai normalerweise bekannt ist.
Ein bisschen weiter mit dem Auto erreichte ich endlich den „Napali Lookout Point“. Ich hatte die Napali Küste zwar heute Morgen schon von oben gesehen, aber auch vom Boden aus, wollte ich mir das nicht nehmen lassen. Sie ist einfach viel zu atemberaubend, um sie sich nicht die ganze Zeit anzusehen. Ich verbrachte eine ganze Weile hier. Beobachtete die Leute, wie sie ebenfalls voller Erstaunen auf die Küste blickten und wie wild Fotos machten. Irgendwann lenkte ich meinen Fokus dann wieder auf mich und versuchte, den Tag Revue passieren zu lassen…
gedanken der letzten zeit:
Dieser Tag wird zu einem dieser Momente gehören, den ich niemals vergessen werde. Dieser Flug über Kauai zählt zu den schönsten Dinge, die ich bis jetzt in meinem Leben erleben durfte. Ich bin so dankbar und erfüllt. Manchmal kann ich es selbst nicht glauben, dass ich meine Träume lebendig werden lasse. Wenn wir mutig genug sind und uns nicht auf die Stimme in unserem Kopf fokussieren, die uns sagt, dass wir etwas nicht schaffen können oder uns das Gefühl der Angst in den Körper jagt, dann können Wunder und Träume wahr werden. Dann sind wir in der Lage, Entscheidungen zu treffen, die uns auf den Weg führen, unsere Träume zu verwirklichen. Und egal, wie oft wir vielleicht abbiegen müssen, irgendwann wird der Tag da sein, an dem wir ankommen und stolz auf uns sind, dass wir nicht auf die Stimme in unserem Kopf gehört haben, sondern auf unser Herz. Danke liebes Herz, dass du mir immer meine Richtung weist!
the beauty of kauai from above
4. October:
Today is a very special day for me, friends of the sun and the universe. Again a dream is coming true for me. I’ve been looking at pictures and videos of people taking a helicopter ride over Kauai forever ago. Every time I almost got tears in my eyes because it looked so incredibly magical and beautiful. From then on I imagined how I will sit in this helicopter one day and marvel at the beauty of this island. And indeed, today is finally the day. My dream comes true!
before it started…
Briefly in advance:
I had to do some research on the Internet before I found a company that allowed you to book a helicopter flight as a single person. Of course, I have the helicopter then not all to myself, but must share it. However, with other airlines, you could only book if there were two of you. Unbelievable! Now you are discriminated as a solo traveler, just because you love to travel alone and experience cool things just for yourself. Cheeky! I was angry about this for a brief moment until I found „Kauai Airlines“. Here it was no problem at all. So, I booked an early morning flight to start my day off right with an adventure.
the day has come…
I don’t think I’ve ever hopped out of my bed so quickly in the morning as I did that day. Like a little kid, I sat in the car on the way to the airport full of excitement and happiness. Can someone please pinch me, I thought to myself as I pulled into the Kauai Airlines parking lot and checked in at the counter. OH MY GOD!
The lady at the counter greeted me warmly and explained that we still had to wait for a family, as they would be flying together with me. No problem at all for me. A short time later, the four also trickled in and after a short introductory video, we finally drove to the airfield.
The helicopter was already ready and I would have loved to perform a little dance of joy. Then, of course, a photo was taken in front of the helicopter before I was finally allowed to board. I put on the familiar earmuffs and felt like I was about to start playing a role in an action movie, haha. I couldn’t get out of the glare at all.
Interesting Fact:
90% of Kauai can’t be reached by car. All the more reason to check out Kauai from above, right?
the flight
…yes and then it went high up. It felt totally easy to fly, it was more like floating. I was glued to the window the whole time because I didn’t want to miss anything.
Our pilot explained to us during the flight exactly what we were seeing. And sometimes he didn’t say anything at all and turned on music that he had chosen especially beforehand to underline the whole beauty even more. So we flew over the breathtaking landscape with Jurassic World music (because Jurassic Park was filmed here) and I had permanent goosebumps. And of course, how could it be otherwise, the tears ran down my cheeks once again. I just could not believe it. I sit here in a helicopter and fly over the most beautiful island of Hawaii. Yes, maybe even over the most beautiful island in the world. I have manifested this moment in my head for so long and now it has become reality. Now I get to see with my own eyes how incredibly impressive and magical Kauai is.
„The moment I look out the window, my heart is pounding loudly. It couldn’t be more beautiful right now, and I’m so grateful that it’s those very memories that will last forever.“
alisia.daniello
my eyes glow
If you could look through my eyes now, you would see a rainbow that has formed because the sun’s rays merge with a few raindrops. A round rainbow that you can only experience from the air. A rainbow that looks like it was drawn. There are waterfalls that suddenly appear between all the green and make the picture even more beautiful – if that is at all possible. A canyon that shines in different shades of brown and red and stretches for miles across the entire island. The mountains of Kauai, their peaks obscured by a light wall of clouds.
I realize that beauty lies right here, in imperfection. Because that is what nature is all about. Rain, sun, clouds, fog. When all these wonders meet, imperfection becomes the most beautiful spectacle of nature. And isn’t it the same with us humans? That we only start to live properly, that our heart only really starts to beat when we are our most authentic selves. Completely imperfect. Quite genuine. Quite wonderful?
napali coast
And then we fly over the most famous coast of all time: the Napali Coast.
Speechless, full of awe, happiness and gratitude, I enjoy this breathtaking sight from the air. The sea glitters turquoise blue. I even recognize a hammerhead shark in the water. To one side, nothing but a vast ocean that holds so much more than we can ever imagine. To the other side, a coastal landscape that words can hardly describe. It looks gigantic. Impressive. Majestic.
I couldn’t get out of my amazement and would have loved to ask the pilot not to land again, but to fly me over the island the whole day. But unfortunately it was time to turn back.
While we were flying back, the boy in the helicopter unfortunately had to throw up. The same thing happened to his mother when we landed. I was very sorry that they could not enjoy everything so much because of that. They apologized to me a thousand times for that. But as an kindergarten teacher, I’m used to a lot of things, so I didn’t mind at all.
waimea canyon
After this adventure I had to gather my breath first. But then I got into the car, turned up the music very loud and drove towards Waimea Canyon. This is the canyon that I was already allowed to look at from above. Just driving there was a lot of fun, because there is so much to discover on the right and on the left side of the road. So every now and then I parked the car on the side of the road and enjoyed the view. At one point I admired the small „Red Dirt Waterfall“. So small and yet so beautiful. The red dirt is a natural byproduct of the dark, iron-rich basalt rock that surrounds Waimea Canyon. Over time, this rock has oxidized, turning the soil different shades of red. Possibly these rocks gave Waimea Canyon its name. The word „Waimea“ means „reddish water“ in Hawaiian, referring to the reddish hue of the soil and the heavy rains for which Kauai is usually known.
A little further by car, I finally reached „Napali Lookout Point.“ I had already seen the Napali Coast from above this morning, but even from the ground, I didn’t want to miss it. It is simply much too breathtaking not to look at it all the time. I spent quite a while here. Watched people as they also gazed in amazement at the coast and took photos like crazy.
At some point I directed my focus back to myself and tried to review this awesome day…
thoughts of the last time:
This day will be one of those moments that I will never forget. This flight over Kauai is one of the most beautiful things I have experienced in my life so far. I am so grateful and fulfilled. Sometimes I can’t believe it myself that I let my dreams come to life. If we are brave enough and don’t focus on the voice in our head that tells us we can’t do something or that the feeling of fear chases us in our body, then miracles and dreams can come true. Then we are able to make decisions that lead us down the path of making our dreams come true. And no matter how many times we may have to turn, someday the day will come when we arrive and feel proud of ourselves for not listening to the voice in our head, but listening to our heart. Thank you dear heart for always pointing me in my direction!